Antenne Landau

Waffenstraße 17, Landau in der Pfalz, Deutschland
Antenne Landau ist ein privater Radiosender, der für Landau in der Pfalz und die Südpfalz sendet. Musik, Lokales, Aktuelles, Nachrichten. Wer 94.8 hört, hört Antenne Landau.

Von Landau in die Ohren der Menschen

Achim Geissert kam als Quereinsteiger zur Antenne Landau.
Über den Sport und das klassische Management sprach er im Frühjahr 2008 mit einem guten Freund über das Angebot eines lokalen Radiosenders in der Pfalz.
Die verantwortlichen Personen suchten damals Menschen aus der Region, die einen solchen Sender repräsentieren konnten. So wurden Achim damals neue Türen geöffnet und er ist dem Radiosender seit der Geburtsstunde 2008 treu geblieben.

"Unsere Aufgabe ist es Menschen jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern."

- Achim Geissert
"Ich liebe meinen Job und ich freue mich jeden Tag auf meine Arbeit und auf mein Team.", erzählt uns Vanessa Lynn, Studioleitung der Antenne Landau. "Antenne Landau repräsentiert das, was ich gerade bin. Wir wachsen zusammen. Wir erleben schöne, aber auch schwierige Momente - Und genau das ist der Grund, warum der Sender mittlerweile mein Leben ist."

"Nach mittlerweile 12 Jahren haben wir uns in der Region etabliert. Die Leute kennen, mögen und schätzen uns - und das ist natürlich ein riesengroßer Verdienst von unserem kompletten Team.", erzählt uns Achim Geissert während des Interviews.
"Ich dachte früher immer, dass ich die ganze Welt sehen muss, aber mit Landau habe ich so ziemlich den schönsten Fleck der ganzen Welt gesehen.", verrät uns Vanessa.
Auch für Achim gilt: "Landau ist mittlerweile seit über 20 Jahren mein Lebensmittelpunkt und ich glaube nicht, dass es jemandem gelingen wird, mich noch einmal hier wegzuholen. Für mich ist es aktuell unvorstellbar noch einmal einen Cut zu machen und in eine andere Stadt zu ziehen."

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag, 8 - 18 Uhr

Adresse

Antenne Lokalradios Pfalz GmbH
Waffenstraße 17
76829 Landau in der Pfalz

Stelle auch Du Dich und Deine Geschichte bei hellolandau vor!